Aktuelles aus der Firma Boller

NSI Ausbildungsbörse am 4. Februar 2023 in Sankt Peter-Ording

Am 4. Februar fand erstmalig die Ausbildungsbörse im Nordsee-Internat Sankt Peter-Ording statt. Insgesamt haben sich 16 Aussteller vor Ort beteiligt und auch Firma Boller war mit 5 jungen Teammitgliedern am Start! Ziel der Messe war es Schülern und Schülerinnen lokale Berufe näherzubringen und dadurch vielleicht den ein oder anderen Lehrling zu gewinnen.

An unserem Stand haben wir den Schülern unsere beiden Ausbildungsberufe des Anlagenmechanikers für SHK und des Elektronikers für Gebäudeenergietechnik nähergebracht.

Hier konnten sich die jungen Interessenten ein Bild von den Berufen machen und sogar selber Hand anlegen. Es musste mit unserer Hilfestellung ein Passstück für die Rohrinstallation an unserer Ausstellungswand angefertigt werden, welches in die Wand eingesetzt wurde, um so die Trinkwasserinstallation in Betrieb nehmen zu können. Jeder der sich dieser Aufgabe erfolgreich gestellt hat, hatte die Chance an unserem Gewinnspiel teilzunehmen und so eine neue Makita Bluetooth-Box zu gewinnen!

Unser Fazit des Tages: Sehr nette Gespräche, viel positives Feedback und viele interessierte Schülerinnen und Schüler, denen wir hoffentlich im Gedächtnis bleiben. Wir hatten mächtig Spaß und sind auch nächstes Jahr auf alle Fälle wieder mit dabei!